+43 664 / 52 41 496 ⎜ office@Kadir-Buchhaltung.at 

+43 664 / 52 41 496 
 

Über mich

Schön, dass Sie hier sind! 


Mein Name ist Karim Kadir, ich bin der Mann hinter dem Unternehmen Kadir Buchhaltung

 

Meine Kurzvorstellung: Ich bin leidenschaftlicher Wiener, Autor, Übersetzer und Buchhalter, ab voraussichtlich Juni 2020 auch Bilanzbuchhalter.

 

Vor 40 Jahren kam ich nach Wien. Eigentlich war ich nur auf der Durchreise. Mein Ziel war London im Vereinigten Königreich England. Aber wie das Leben so spielt, sind aus den geplanten wenigen Monaten nun mittlerweile über vier Jahrzehnte geworden. Ich war in dieser Zeit mehrmals auch in London, jedoch nur als Tourist. Meine Entscheidung, in Wien zu bleiben, habe ich nie bereut.


Im Laufe der Jahre wurde ich zum überzeugten Wiener und liebe diese Stadt. Besonders mag ich Lesen, Reisen (fremde Kulturen kennenlernen), in der Stadt spazieren gehen, Meinungsaustausch mit Freunden, die zuhören können und ehrlich ihre Meinung äußern.

Geboren und aufgewachsen bin ich übrigens in Kurdistan. Seit meiner Kindheit habe ich mich für Literatur und Sprachen interessiert. Ich spreche außer meiner Muttersprache Kurdisch auch noch Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch.


Anfang der 1980iger Jahre habe ich - mehr oder weniger durch einen Zufall - begonnen, in Wien Wirtschaft zu studieren. Bis dahin hatte ich mit Zahlen und Mathematik nichts am Hut, es hat mich schlichtweg nicht interessiert. Mein Studium eröffnete mir jedoch plötzlich eine neue interessante Welt und seitdem gehört ein Teil meines Herzens und meiner Leidenschaft den Zahlen. Irgendwann war es dann naheliegend, dass ich in die Welt der Finanzbuchhaltung eingetaucht bin. So manch einer mag diese Branche langweilig finden, ich jedoch sehe in den vielen Zahlen Schicksale, Geschichten, Möglichkeiten, Perspektiven und so vieles mehr.

 

Meine Freizeit gehört nach wie vor der Literatur. Ich schreibe Romane und habe mehrere Theaterstücke, Romane und Essaybände übersetzt. Wann immer ich Zeit habe, schreibe ich. Worüber ich schreibe? Wenn ich nicht gerade einen spannenden Roman übersetze, handeln meine eigenen Werke von Wien, von meinem Geburtsland und immer wieder von Zahlen. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

 

Wenn Sie mehr über mich und über meine Arbeiten erfahren möchten, dann schreiben Sie mir doch eine E-Mail an office@Kadir-Buchhaltung.at. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!


Mit herzlichen Grüßen
Karim Kadir

Copyright 2020 Kadir Buchhaltung ⎜ Webdesign by AMEKOM